Markus Klindwort neuer Präsident

Zeven | 01. Mai 2021 | Ole Harms
Markus Klindwort ist neuer Präsident des Lions Club Zeven. Im Rahmen der frühsommerlichen Charterfeier ging das Präsidentenamt von Thomas Holsten auf Markus Klindwort über. In Anwesenheit zahlreicher Clubmitglieder nutze der „Noch-Präsident“ die Gelegenheit, um den Mitgliedern des Zevener Clubs für die Unterstützung während seiner Amtszeit zu danken. 
Markus Klindwort und Thomas Holsten

Rückblickend stellte Thomas Holsten fest, dass er nach Corona ein Präsidentenjahr gehabt habe, das nicht von Zoom-Meetings und Meetingausfällen gekennzeichnet war. Er habe die persönlichen Treffen doch sichtlich genossen. Ebenso zog er die positive Bilanz, dass sein Club doch ganz gut zum regulären Clubleben zurück gefunden habe, mit Vorträgen, Hüttenabend und dem Patenschaftstreffen mit den niederländischen Freunden des Lion Clubs aus Westerkwartier bei Groningen. „Das war richtig gut und schön!“. 

Anschließend übernahm Markus Klindwort neben dem Amt sodann auch den „Präsidentensessel“.  In seinen Eingangsworten verwies er darauf, dass im Jahr 2024 der Zevener Lions Club 50 Jahre alt werde. Dieses Jubiläum gilt es vorzubereiten und auch zu feiern. Daneben werde er versuchen, das Clubleben mit interessanten Veranstaltungen, Ausflügen und Aktivitäten abwechslungsreich zu gestalten. „Anfang September steht das traditionelle Entenrennen beim Zevener Stadtzauber an; in diesem Jahr zu Gunsten der Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde Zeven. „Ein Spaß für Groß und Klein, für Jung und Alt“, so der Präsident. Die anwesenden Mitglieder stießen sodann auf den scheidenden und neuen Präsident gebührend an.